Wumbabas Vermächtnis: Drittes Handbuch des Verhörens - download pdf or read online

By Axel Hacke, Michael Sowa

ISBN-10: 3888975557

ISBN-13: 9783888975554

ISBN-10: 3888976138

ISBN-13: 9783888976133

Das ist einfach wumbaba! So hört guy es inzwischen landauf, landab. Seit Axel Hackes Bestsellern "Der weiße Neger Wumbaba" und "Der weiße Neger Wumbaba kehrt zurück" ist das Verhören zum Volkssport geworden. Alle haben sich schon mal verhört und finden Gehör, im Radio zum Beispiel: Praktisch jeder deutsche Sender hat nun seinen "Verhör-Hammer" oder Ähnliches im Programm. Ist das nicht wumbaba?
Im abschließenden Band seiner kleinen Trilogie beschäftigt sich Axel Hacke mit Wumbabas Vermächtnis, das in die Tiefen der Fantasie und in die Sprachverwirrung einer modernen Gesellschaft zielt. Vor allem das internationale Liedgut beflügelt zu den schönsten Geschichten. used to be meint Peter Maffay, wenn er singt: "Sieben Donkleare musst du überstehn"? Warum hat Herbert Grönemeyer "Fruchtzwerge" in seinem Bauch? Worin besteht der Heizplan Gottes? Und wer trägt Wumbabas Vermächtnis in die Zukunft? Es sind, dies wollen wir hier schon verraten, seine neuen Freunde: der Waldzwerg aus dem Walzwerk, der Kuhfürst und seine Bullen, das Ejakulationsteam, das heilige Geißlein, das Entchen von Tharau, Opa Dong und auch Arrivi, der Tschiroma. Lang sollen sie leben und uns begleiten immerdar: in den Geschichten von Axel Hacke, in den Bildern von Michael Sowa.

Show description

Read or Download Wumbabas Vermächtnis: Drittes Handbuch des Verhörens PDF

Best german_1 books

Read e-book online Praktiken des Tauschens: Zur Soziologie symbolischer Formen PDF

Der Tausch ist als spezifische Praxisform in der Gegenwartsgesellschaft allgegenwärtig. Nicht nur, dass wir alle quickly täglich Geld gegen Gebrauchsgegenstände und Lebensmittel tauschen und unsere Arbeitskraft auf dem Arbeitmarkt anbieten und verkaufen, belegt diese Feststellung. Wir sind alle auch regelmäßig an geldlosen Tauschprozessen beteiligt.

Get Wissen und Handeln in virtuellen sozialen Welten: Neue PDF

Der Diskurs um Wissen und ein daraus resultierendes berufliches Handeln im Kontext der Wissensgesellschaft hat sich seit den 1990er Jahren explosionsartig entwickelt. Nachhaltig wird innerhalb der Erziehungswissenschaft gefordert, sich mit den Begriffen Wissen und berufliches Handeln im Kontext auseinanderzusetzen.

New PDF release: Patentmanagement: Innovationen erfolgreich nutzen und

Dieses Buch richtet sich an Führungskräfte in den Bereichen Innovation, F&E und Patentmanagement. Wissenschaftlern und Studenten bietet das Buch anwendungsorientierte Impulse zu den Ausprägungen des Patentmanagements von innovativen Unternehmen im hoch kompetitiven Umfeld. Ziel des Buches ist es, einen Überblick über gängige Konzepte und Bausteine des Patentmanagements zu geben.

Additional resources for Wumbabas Vermächtnis: Drittes Handbuch des Verhörens

Sample text

In Wahrheit gehörte Barnabas zum erweiterten Kreis der Jünger Jesu, er führte Paulus bei den Aposteln ein, begleitete ihn auf dessen erster Missionsreise und trennte sich später von ihm. Über seinen Tod ist nichts bekannt. Sein Name ist vielleicht aramäischen Ursprungs und bedeutet »Sohn des Trostes«, was sein Weinen und Lügen noch unverständlicher macht, auch seine Einsamkeit und sein Warten auf einen Anruf. Aber Barnabas weint und lügt ja gar nicht, er ist auch nicht allein und wartet auf Telefonate, denn in Wahrheit lauten die Zeilen: �One of us is crying One of us is lying…« Das ganze Lied handelt von einer Frau, die ihren Geliebten verstoßen und verlassen hat und ihm jetzt vorheult, wie sie ihn vermisse, »in her lonely bed / staring at the ceiling / wishing she was somewhere else instead«, allein im Bett, an die Decke starrend, wünschend, woanders zu sein.

Das ist Standard. « 2. TrÄUME VON EINEM BESSEREN LEBEN Leserin S. schrieb mir, sie habe im Alter von sechs Jahren mit anderen Kindern im Garten eines Kinderheimes gesessen. Man habe darüber gesprochen, was die jeweiligen Eltern von Beruf seien. Ein kleiner Junge, der S. gegenübersaß, habe berichtet, seine Mutter sei Raumfliegerin. S. schreibt: »Oh, ich war voller Bewunderung. Eine Mutter zu haben, die Raumfliegerin war! Wie ich diesen kleinen Jungen beneidete. Aber gleichzeitig wunderte ich mich darüber, dass dieser Junge in einem städtischen Kinderheim war.

Elvira España Die Gläser, die sind voller Wein. « �Was ich mir dabei dachte? Keine Ahnung«, schreibt Frau S. Man muss auch gar nichts dabei denken, man muss nur fühlen: Lebenslust! Geselligkeit! Mallorca! Elvira! BARNABAS. Ich gehöre zu denen, die bei Liedtexten nie richtig zuhören. « Barnabas weint? Das mag noch verständlich sein, wenn man ihn vielleicht für einen frühen christlichen Märtyrer hält, der wegen erlittener Schmerzen und Pein geweint haben könnte. Aber Barnabas lügt? Barnabas wartet auf einen Anruf?

Download PDF sample

Wumbabas Vermächtnis: Drittes Handbuch des Verhörens by Axel Hacke, Michael Sowa


by Jeff
4.5

Rated 4.37 of 5 – based on 37 votes