Read e-book online Instant Nirwana: Das Geschäft mit der Suche nach dem Sinn PDF

By Marcus Hammerschmitt

ISBN-10: 3351027931

ISBN-13: 9783351027933

Show description

Read or Download Instant Nirwana: Das Geschäft mit der Suche nach dem Sinn PDF

Similar german_1 books

Get Praktiken des Tauschens: Zur Soziologie symbolischer Formen PDF

Der Tausch ist als spezifische Praxisform in der Gegenwartsgesellschaft allgegenwärtig. Nicht nur, dass wir alle quick täglich Geld gegen Gebrauchsgegenstände und Lebensmittel tauschen und unsere Arbeitskraft auf dem Arbeitmarkt anbieten und verkaufen, belegt diese Feststellung. Wir sind alle auch regelmäßig an geldlosen Tauschprozessen beteiligt.

New PDF release: Wissen und Handeln in virtuellen sozialen Welten: Neue

Der Diskurs um Wissen und ein daraus resultierendes berufliches Handeln im Kontext der Wissensgesellschaft hat sich seit den 1990er Jahren explosionsartig entwickelt. Nachhaltig wird innerhalb der Erziehungswissenschaft gefordert, sich mit den Begriffen Wissen und berufliches Handeln im Kontext auseinanderzusetzen.

Patentmanagement: Innovationen erfolgreich nutzen und by Oliver Gassmann, Martin A. Bader PDF

Dieses Buch richtet sich an Führungskräfte in den Bereichen Innovation, F&E und Patentmanagement. Wissenschaftlern und Studenten bietet das Buch anwendungsorientierte Impulse zu den Ausprägungen des Patentmanagements von innovativen Unternehmen im hoch kompetitiven Umfeld. Ziel des Buches ist es, einen Überblick über gängige Konzepte und Bausteine des Patentmanagements zu geben.

Additional info for Instant Nirwana: Das Geschäft mit der Suche nach dem Sinn

Example text

Oder für die des amerikanischen Militärs mit radioaktiven Substanzen ? Wenn, dann gehen diese Tatsachen als Requisite, als Realkulisse für abstruse Spekulationen in die Fernsehserien mit ein, die nichts mehr mit der Realität zu tun haben. Viel spannender sind die UFOs, die angeblich in der Area 51 versteckt werden. Den Armeen, Agenturen und Geheimdiensten kann der milliardenschwere Medienrummel, in dem sie mal als Helden, mal als Bösewichte auftauchen, nur recht sein. Er sorgt jederzeit für hochmotivierten Nachwuchs, und er verhindert gleichzeitig mit Nachdruck unangenehme Fragen nach der Legitimation ihres Treibens.

Sofort fing ich an, andere zu missionieren. Meine Freunde schüttelten die Köpfe. Ich ließ sie ihre Köpfe schütteln, wußte ich es doch besser. Ich machte aus dem Gedöns eine Wissenschaft. Tarot reichte bald nicht mehr, und ich begann, mich auch um all die anderen Systeme zu bemühen. I Ging, Runensteinchen im Samtbeutelchen, Totenbücher etc. Ratatouille ésotérique. Auf einer Party, die hauptsächlich von kernigen Linken gefeiert wurde, tauchte ich mit meinen bunten Kartendecks auf und suchte nach Kunden für die Wahrheit.

Die Welt ist voll von Rationalisten, die zu glühenden Verehrern oder willigen Handlangern des Widersinns bekehrt wurden. Conan Doyle, der Sherlock Holmes als das Bild des Rationalisten schlechthin konstruierte, glaubte auch dann 41 noch an Houdinis magische Fähigkeiten, als völlig klar war, daß er mit sehr feinen Instrumenten arbeitete, die zwischen seinen Zehen steckten.  9 Daß einer wie Einstein vor einem religiösen Hintergrund forschte, während einer wie Heisenberg an Hitlers Atombombe bastelte, sagt in dieser Hinsicht viel.

Download PDF sample

Instant Nirwana: Das Geschäft mit der Suche nach dem Sinn by Marcus Hammerschmitt


by Richard
4.5

Rated 4.37 of 5 – based on 6 votes