Read e-book online Angela Merkel. Ein Irrtum PDF

By Cora Stephan

ISBN-10: 3641059186

ISBN-13: 9783641059187

Publication by means of Cora Stephan

Show description

Read or Download Angela Merkel. Ein Irrtum PDF

Best german_1 books

Download PDF by Frank Hillebrandt: Praktiken des Tauschens: Zur Soziologie symbolischer Formen

Der Tausch ist als spezifische Praxisform in der Gegenwartsgesellschaft allgegenwärtig. Nicht nur, dass wir alle quickly täglich Geld gegen Gebrauchsgegenstände und Lebensmittel tauschen und unsere Arbeitskraft auf dem Arbeitmarkt anbieten und verkaufen, belegt diese Feststellung. Wir sind alle auch regelmäßig an geldlosen Tauschprozessen beteiligt.

Read e-book online Wissen und Handeln in virtuellen sozialen Welten: Neue PDF

Der Diskurs um Wissen und ein daraus resultierendes berufliches Handeln im Kontext der Wissensgesellschaft hat sich seit den 1990er Jahren explosionsartig entwickelt. Nachhaltig wird innerhalb der Erziehungswissenschaft gefordert, sich mit den Begriffen Wissen und berufliches Handeln im Kontext auseinanderzusetzen.

Get Patentmanagement: Innovationen erfolgreich nutzen und PDF

Dieses Buch richtet sich an Führungskräfte in den Bereichen Innovation, F&E und Patentmanagement. Wissenschaftlern und Studenten bietet das Buch anwendungsorientierte Impulse zu den Ausprägungen des Patentmanagements von innovativen Unternehmen im hoch kompetitiven Umfeld. Ziel des Buches ist es, einen Überblick über gängige Konzepte und Bausteine des Patentmanagements zu geben.

Extra info for Angela Merkel. Ein Irrtum

Sample text

Und die sich mit einem Schulterzucken abgewendet haben. Oder mit einem Lachen. Und das ist tödlich. Von der größten Volkspartei ist in diesem Land selten die Rede. Dabei versammelte sie bei der Bundestagswahl 2009 18 Millionen Stimmen auf sich. Damit lag sie weit vor den knapp 10 Millionen für die SPD und den 14,6 Millionen Stimmen für die CDU/CSU: Ich spreche von den 18 Millionen, die bei der Bundestagswahl 2009 nicht mitgestimmt haben, den 18 Millionen Nichtwählern. Und ihre Zahl wird zunehmen – es gibt schließlich nicht bei jeder Wahl eine historische Chance.

Er ist die Wahlgeschenke an Rentner und andere wichtige Wählergruppen leid, die ihm als Solidarität mit den Bedürftigen verkauft werden. Er zweifelt an einer »Klimapolitik«, deren wissenschaftliche Grundlagen fragil und deren Instrumente und Zielvorgaben fragwürdig sind, die aber schuld daran ist, dass jetzt die Stromkosten steigen. Und er fragt sich auch in der Europapolitik, wo das wohl stattfinden mag, was der Regierung im Grundgesetz zur Aufgabe gemacht wird: die Wahrung der Interessen Deutschlands.

Er existiert vor allem deshalb, weil Deutschlands Elite gern vor ihm warnt. Das gilt als mutig und hat den schönen Nebeneffekt, dass der von oben präventiv gezüchtigte Bürger sich gar nicht erst traut, wütend zu werden, und lieber den Kopf einzieht. Und still hofft, dass nicht alle Welt glaubt, was seine Repräsentanten erzählen: Dass unter dem dünnen Firnis des freundlichen Fußballweltmeisterschaftsfans der hässliche Deutsche lauere. Ich finde, liebe Frau Merkel, lieber Herr Wulff, dass es diese Sorte übler Nachrede ist, die Deutschland schadet.

Download PDF sample

Angela Merkel. Ein Irrtum by Cora Stephan


by Joseph
4.4

Rated 4.64 of 5 – based on 38 votes